Montag, 18. August 2008

Und wie soll es mal aussehen?

Die Fenster kommen etwas anders als in den Grundrissen gezeichnet.

Geplant ist die Fensteranordnung so:

Von Norden - da ist die Anliegerstraße:



von Westen - da ist ein kleiner öffentlicher geteerter Platz, an der unserem Grundstück gegenüberliegenden Seite gibt es einige PKW-Stellplätze:


von Süden - da wird die Terrasse und der Garten hinkommen:


Und von Westen - in 5m Entfernung steht hier das Nachbarhaus:



Herzliche Grüße,
Baublox

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo!
schön, dass ihr jetzt auch einen Blog habt. :)
Die Pläne sehen sehr gut aus. Habt ihr mal darüber nachgedacht den Spitzboden wegzulassen und einen Studioausbau zu machen?

Wir fanden das im Musterhaus in Steinheim sehr beeindruckend, wenn man bis in den Giebel gucken kann. :)

Wir waren inzwischen zur Bemusterung und wegen der Bankbürgschaft sind wir nun auch wesentlich schlauer. Wir haben vor Ort mit demjenigen gesprochen der bei KAMPA für die Finanzen zuständig ist. Der bietet Bauherren die auf die Bürgschaft verzichten wollen einige Möglichkeiten an. Wir werden die einzelnen Bauabschnitte einfach vor der Ausführung bezahlen und nicht wenn sie abgeschlossen sind.
Wir kriegen dann im Vorfeld die Rechnung und können auf die Bankbürgschaft verzichten. (und auch auf die Abtretungserklärung)

Viel Erfolg für euch weiterhin!

viele Grüße aus Hildesheim

Bau-blox hat gesagt…

Hallo ihr zwei

Ja, der Studioausbau ohne Obergeschoßdecke im Musterhaus hat uns auch sehr gut gefallen und wir wollten ursprünglich auch im oberen Galerieflurbereich die Decke weglassen. Über den Zimmern auf den beiden Seiten sollte jeweils ein kleiner Spitzboden bleiben, die dann über zwei Bodeneinstiegsluken zugänglich wären.

Leider ist das nicht möglich, weil die Obergeschoßdecke für die Wärmedämmung notwendig ist. Das Musterhaus Steinheim mit Studioausbau = ohne Obergeschoßdecke erreicht keine KFW40-Einstufung - was aber auch daran liegen könnte, dass es noch nicht die bei uns verbauten hochisolierenden 379 mm dicken Wände hat.

Den Blog würde ich gerne noch verbessern. So gefällt es mir zum Beispiel nicht, dass die Kommentare sich in einem neuen Fenster öffnen und sich nicht einfach im Blog ausklappen. Ich muss mal suchen, ob das bei Blogspot möglich ist.

Alles Gute auch für euer Bauvorhaben, bei dem ihr nun ja einen großen Schritt weiter gekommen seid,
Andreas