Samstag, 28. März 2009

Steht die Fertigung?

Seit der Beantragung der Insolvenz stehen deutlich weniger Mitarbeiter-PKW um das Kampa-Werk. Auch die zahlreichen Liefer-LKW, zuvor kaum am Werk zu sehen, werden nun wohl gar nicht mehr von dort fortbewegt. Ich glaube, dass die Produktion steht und nur noch ein wenig in der Verwaltung gearbeitet wird.

Schade. Ich hätte gerne mit Kampa gebaut, denn sie bieten die mit Abstand beste Wand an - und das für einen äußerst geringen Aufpreis.

Und die Wand ist eigentlich die einzige produktive Leistung eines Fertighausbauers. Die gesamte Restleistung besteht eigentlich in Organisation des Bauvorhabens und im Verwalten von Lieferanten und Subunternehmern.

Von der Verwaltung bin ich bei Kampa weniger überzeugt. Simple Absprachen brauchen extrem lange. Und auf die von Kampa selbst angeregte Änderung des Heizkonzeptes habe ich trotz des langen Zeitraums noch keine vernünftige Reaktion bekommen - wobei ich eine Reaktion wie "Vertragsänderungen machen wir nicht" auch akzeptiert hätte - dann hätte ich mich aber gewundert, dass sie mir unser vertragliches Heizkonzept madig machen.

Nette Grüße,
Baublox

Keine Kommentare: