Sonntag, 22. August 2010

Fenster einbauen und Laibungen verputzen



Schon vor 4 Wochen hat der Fensterbauer die Fenster eingebaut. Es sind Holzfenster mit einem Ug-Wert von 0.5 W/(m^2*K). Anschließend hat der Verputzer die Laibungskanten mit Leisten ausgesteift und die Fensterlaibungen verputzt. Eine Arbeit, die wegen der Handwerkerferien noch nicht abgeschlossen ist. Um die Fenster vor Putzverschmutzung zu schützen, hat er die Fenster mit Folie abgeklebt.

Eine Fensterlaibung wird gerade verputzt
Fertig. Bis auf die Laibung des Speicherfensters.

Viele Grüße,
Baublox

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was dichte bzw. gut isolierende Fenster Wert sind kann man nicht in Worte fassen wenn man mal erlebt hat wie kalt und unbehaglich undichte Fenster sind. Wir haben unsere alten Holzfenster von einem namenhaften <a href="http://www.hessl.at“>Tischler</a> restaurieren lassen. Das Raumklima ist ein ganz anderes! Das war wirklich jeden Euro Wert!