Mittwoch, 21. Juli 2010

Dach gedeckt

Gestern vor einer Woche haben die Zimmerleute das Dach fertig gedeckt. Die Hauptarbeit ist bereits am Samstag dem 10.07.2010 gelaufen. An diesem extrem heißen Tag - 36°C im Schatten - standen die Zimmerleute mit teilweise blanken Oberkörper den ganzen Tag in der prallen Sonne. Ganz fertig wurden sie aber nicht, weil für den Giebelseitenabschluss nur volle Ortgangziegel geliefert waren. Die halben Ortgangziegel sind eben dann am Dienstag vor einer Woche nachgedeckt worden...

Gedeckt wurde der Ziegel Linea von Erlus. Das glatte plane Design finde ich recht ansprechend. Die Oberfläche ist engobiert sinterlichtgrau.

Anliefern der Ziegel.

So sieht jetzt das Dach aus.


Auch der Spengler hat bereits die Ortgänge verkleidet und die Regenrinnen an den Traufen angebracht.

Viele Grüße,
Baublox

Keine Kommentare: