Mittwoch, 21. Juli 2010

KfW 55

Wie mir die Sachbearbeiterin am Telefon mitteilte, ist die Umstellung vom Programm KfW 70 auf KfW 55 genehmigt. Juhu!
Ich hatte ja berichtet, dass schon beim Stellen des Antrags auf einen KfW 70 Kredit die Absicht bestand, diesen auf einen KfW 55 Kredit umzustellen, wenn die KfW das entsprechende Programm aufgelegt hat.
Unser Bauvorhaben dürfte eines der allerersten sein, die in diesem Programm laufen. Vorgestern zumindest war bei dieser Sachbearbeiterin noch gar kein KfW 55 Bauvorhaben genehmigt worden.
Wegen einer mittlerweile stattgefundenen Zinserhöhung steigt dadurch zwar der Kreditzins von 2.45% auf 2.85%, ein Tilgungszuschuss von 2500 € macht die Umstellung jedoch auch finanziell interessant.

Liebe Grüße,
Baublox

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Landratsämter sind immer mehr wahnsinnig